Marko Pustišek

Marko wurde 1963 in Zagreb geboren, und wuchs in Kassel auf. Nach dem Abitur begann er zunächst ein Studium der Theater- und Musikwissenschaft in Wien, bevor er dann zum Studium der Veterinärmedizin an die Universität in Mailand wechselte. Das Studium setzte er in Hannover fort und promoviert dort zum Tierarzt. 1993 schloss er eine Schauspielausbildung bei Prof. Krauss in Wien an und nahm sein Studium der Theater- und Musikwissenschaft wieder auf. Heute steht der Tierarzt, Magister und Schauspieler auf zahlreichen Bühnen Österreichs, Deutschland sowie der Schweiz, aber auch vor der Kamera ist Marko Pustišek zu finden.

Zahlreiche Engagements am Theater, u. a. Schauspielhaus Salzburg, Theater in der Josefstadt / Wien, Landesbühne Hannover, Gruppe 80 und Theater Akzent in Wien, Engagements in Zürich, Klagenfurth, Bregenz, Mödling, Düsseldorf. Daneben Auftritte in Film und Fernsehen, u. a. "Soko 5113" (1998, R: S. Klisch), "Frische Ware" (1999, R: P. Harather), "AINOA" (2003, R: M. Kalantari), "Soko Kitzbühl" (2004, R: G. Liegl)